Weiße Bilder – was sind ihre Eigenschaften?
Weiße Bilder sind Wanddekorationen, bei denen Weiß die dominierende Farbe ist. Dies können zarte Grafiken sein, die an Bleistiftskizzen erinnern – übertragen auf Leinwand erhalten Sie einen schäbigenLook. Sie sind ein ausgezeichneter Vorschlag für zarte, gedämpfte Innenräume.
Wenn Sie ein Wohnzimmer oder einen anderen Raum im romantischen Stil einrichten, ist ein weißes Bild mit einem minimalistischen Motiv eine hervorragende Ergänzung. In einem solchen Bild passiert nur scheinbar nicht viel, denn das Hauptelement ist ein großer, weißer Hintergrund. In diesem Fall ist jedoch weniger mehr, denn das vorgeschlagene Motiv lässt sich gut belichten.
Es gibt viele Muster, aus denen Sie wählen können. Weiße Bilder zeigen verschiedeneMotive – von Blumen über Tiere und Figuren bis hin zu abstrakten geometrischen Figuren. Ein perfektes Beispiel ist das beliebte Muster, das einen Reiher darstellt, der sich in vier Positionen auf den Flug vorbereitet. Theoretisch nimmt das Muster selbst eine kleine Fläche ein, und das Hauptelement ist ein weißer Hintergrund, aber die gesamte Dekoration zeigt viel - die Kraft der Natur, Bewegung, Emotionen und Entwicklung. Diese Art von Bild kann motivierend sein, daher lohnt es sich, es in einem Raum wie einem Büro aufzuhängen.
Weiß ist auch inbstrakcyjny Bildern von großer Bedeutung. Der Hintergrund ist ein ebenso wichtiges Element wie geometrische Figuren oder Linien, denn erst ihre Kombination zeigt die dynamische und emotionale Aufladung des Musters. Diese Art von weißem Bild wird sehr oft für moderne und minimalistische Innendekoration verwendet.
Weiße Lackierung – an welcher Wand wird es gut aussehen?
Haben Sie keine Angst, ein weißes Bild an eine weiße Wand zu hängen, besonders wenn Sie den ganzen Raum in einem Ton arrangieren. Monochrome Zimmer mit weißen Wänden, Sofas, Möbeln und Teppichen kombinieren sich perfekt mit weißen Bildern, die das Arrangement vervollständigen, ohne zu versuchen, das Interieur zu dominieren.
Sie können jedoch auf Kontrast setzen und ein weißes Bild an eine bunte Wand hängen, einschließlich des mit Mustern. Dies erfordert eine recht akribische Kombination von Motiven, um eine ästhetische visuelle Wirkung zu erzielen, nicht ein Interieur mit einem kitschigen Charakter.
Weiße Bilder sind auch eine gute Möglichkeit, einen Raum zu beleben, dessen Wände zu dunkel sind. Wenn die für die Wand gewählte Farbe nicht so gut aussieht wie in den Visualisierungen, können Sie die Wand mit weißen Bildern aufhellen.
Inspiration – weiße Bilder für eine Ziegelmauer
Ein fantastisches Beispiel für eine Oberfläche, die weder glatt noch weiß ist und sich perfektmit einem weißen Bild verbindet, ist eine rote Ziegelwand. Extrem modisch, ist es oft ein Kunstwerk für sich. Weiße Bilder sehen auf roten Backsteinwänden gut aus und betonen ihren Charakter, weshalb sie oft bei der Dekoration von Lofts oder Industrieinterieurs verwendet werden. Es lohnt sich auch, sicherzustellen, dass sich der Inhalt des Bildes selbst auf den Stil der Anordnung bezieht, die Sie erstellen möchten.
Weißglasbilder – eine Alternative zur Leinwand
Bei ARTTOR bieten wir eine große Auswahl an weißen Bildern nicht nur auf Leinwand, sondern auch auf Glas. Die charakteristische, glatte Glasscheibe kopiert sehr gut helle Farben, dank derer das Ganze sensationell aussieht. Helle Farben haben noch einen weiteren Vorteil – unter einem Bild dieser Art können Sie einen LED-Streifen platzieren und sowohl eine Wanddekoration als auch eine originelle diffuse Lichtquelle erhalten.