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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhaltsverzeichnis

  1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
  2. ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-SHOP
  3. SICHERHEIT DER INHALTE
  4. Bedingungen für den Abschluss eines Kaufvertrags
  5. Zahlungsmethoden und -bedingungen für das Produkt
  6. KOSTEN, METHODEN UND ZEITPUNKT DER LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS
  7. PRODUKTREKLAMATION
  8. Außergerichtliche Beschwerde- und Schadensregulierungsverfahren und Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren
  9. RÜCKTRITTSRECHT VOM VERTRAG
  10. BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER
  11. BESTELLBEARBEITUNGSZEIT UND LIEFERZEIT
  12. Urheberrecht
  13. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Der Online-Shop www.arttor.de achtet auf die Rechte der Verbraucher. Der Verbraucher kann auf die ihm nach dem Verbraucherschutzgesetz zustehenden Rechte nicht verzichten. Vertragsbestimmungen, die für den Verbraucher ungünstiger sind als die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes, sind ungültig und an ihrer Stelle gelten die Bestimmungen des Verbraucherrechtsgesetzes. Daher zielen die Bestimmungen dieser Verordnung nicht darauf ab, die dem Verbraucher aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen zustehenden Rechte auszuschließen oder einzuschränken, und etwaige Zweifel sollten zum Wohle des Verbrauchers geklärt werden. Im Falle von Widersprüchen zwischen den Bestimmungen dieser Verordnung und den oben genannten Bestimmungen haben diese Bestimmungen Vorrang und sind anzuwenden.

ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

1.1 Der unter der Internetadresse www.arttor.de verfügbare Shop wird betrieben von: Leszek Błahyj, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen ARTTOR Waldemar Błahyj Leszek Błahyj spółka cywilna ausübt, eingetragen im Zentralregister und Informationen zur Geschäftstätigkeit der Republik Polen, geführt vom zuständigen Minister für Wirtschaftsangelegenheiten, mit: Geschäftsadresse und Korrespondenzadresse: ul. Gostkowo 19, 87-148 Łysomice, Polen, NIP-Nummer: 8792621436 , REGON-Nummer: 340731016 und Waldemar Błahyj, der eine Geschäftstätigkeit unter dem Namen ARTTOR Waldemar Błahyj Leszek Błahyj spółka cywilna ausübt, eingetragen im Zentralregister und Informationen zur Geschäftstätigkeit der Republik Polen, geführt vom für Wirtschaftsangelegenheiten zuständigen Minister, mit: Geschäftsadresse und Korrespondenzadresse: ul. Gostkowo 19, 87-148 Łysomice, Polen, NIP-Nummer: 8792621436 , REGON-Nummer: 340731016, gemeinsamer Betrieb einer bürgerlichen Partnerschaft unter dem Namen ARTTOR Waldemar Błahyj Leszek Błahyj bürgerliche Partnerschaft mit Sitz in Toruń, mit: Geschäftsadresse und Korrespondenzadresse: ul. Gostkowo 19, 87-148 Łysomice, Polen, NIP PL: 8792621436 , REGON: 340731016, BDO-Nummer 000188099, E-Mail-Adresse: kontakt@arttor.de , im Folgenden als „Verkäufer“ bezeichnet.

1.2 Der Verkäufer hat eine elektronische Kontaktstelle für die direkte Kommunikation mit den Behörden der Mitgliedstaaten, der Kommission und dem Digital Services Council benannt : kontakt@arttor.de. Über denselben Kontaktpunkt kann jeder Kunde direkt und schnell mit dem Verkäufer kommunizieren. Sie können den Verkäufer auch schriftlich unter seiner Adresse kontaktieren: ul. Gostkowo 19, 87-148 Łysomice, über das Kontaktformular auf der Website oder telefonisch unter den folgenden Telefonnummern: +48 (56) 648 35 55 und +48 608 561 194 (Öffnungszeiten des Geschäfts werktags 8–16 Uhr, es fallen die gleichen Gebühren wie für ein normales Telefongespräch an, gemäß dem Tarifplan des vom Kunden genutzten Dienstanbieters). Die Kommunikation kann auf Polnisch oder Englisch erfolgen.

1.3 Der Verkäufer ist der Administrator der im Geschäft im Zusammenhang mit der Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen verarbeiteten personenbezogenen Daten. Personenbezogene Daten werden zu den Zwecken, für den Zeitraum und auf Grundlage der in der auf der Website des Shops veröffentlichten Datenschutzrichtlinie angegebenen Gründe und Grundsätze verarbeitet. Die Nutzung des Stores, einschließlich des Kaufs, ist freiwillig. Ebenso ist die Bereitstellung personenbezogener Daten durch den Servicenutzer bzw. Kunden bei der Nutzung des Shops freiwillig, vorbehaltlich der in der Datenschutzrichtlinie angegebenen Ausnahmen (Vertragsabschluss und gesetzliche Verpflichtungen des Verkäufers).

1.4 Jeder Kunde, der die im Geschäft angebotenen Produkte kauft, ist verpflichtet, sich mit dem Inhalt dieser Bestimmungen vertraut zu machen.

1.5 Um die Kommunikation mit potenziellen und aktuellen Kunden zu verbessern, wird empfohlen, zunächst die entsprechenden Informationsregisterkarten auf der Website des Shops zu verwenden.

1.6 Definitionen:

1.6.1 WERKSTAG – ein Tag von Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage.

1.6.2 KUNDE – (1) eine natürliche Person mit voller Rechtsfähigkeit und in den in allgemein geltenden Vorschriften vorgesehenen Fällen auch eine natürliche Person mit beschränkter Rechtsfähigkeit; (2) juristische Person; oder (3) eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, der durch Gesetz Rechtsfähigkeit verliehen wurde; - der mit dem Verkäufer einen Kaufvertrag abgeschlossen hat oder abzuschließen beabsichtigt.

1.6.3 BÜRGERLICHES GESETZBUCH – das Gesetz über das Bürgerliche Gesetzbuch vom 23. April 1964 (Gesetzblatt 1964 Nr. 16, Pos. 93, in der geänderten Fassung). 1.6.4 PRODUKT – ein im Online-Shop erhältlicher beweglicher Gegenstand, der Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist. 1.6.5 BESTIMMUNGEN – diese Bestimmungen des Online-Shops.

1.6.6 SHOP – der Online-Shop des Verkäufers, der unter der folgenden Internetadresse verfügbar ist: www.arttor.de.

1.6.7 VERKÄUFER – Partner einer Lebenspartnerschaft, die gemeinsam eine Geschäftstätigkeit auf der Grundlage eines Lebenspartnerschaftsvertrags unter dem Namen ARTTOR WALDEMAR BŁAHYJ I LESZEK BŁAHYJ SPÓŁKA CYWILNA ausüben.

1.6.8 KAUFVERTRAG – ein zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Store abgeschlossener oder eingegangener Produktkaufvertrag.

1.6.9 GESETZ ÜBER VERBRAUCHERRECHTE – Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte (Gesetzblatt 2014, Pos. 827, in der geänderten Fassung)

1.6.10 BESTELLUNG – eine Willenserklärung des Kunden, die mithilfe des Bestellformulars abgegeben wird und direkt auf den Abschluss eines Produktkaufvertrags mit dem Verkäufer abzielt.

1. 6.11 UNTERNEHMER MIT VERBRAUCHERRECHTEN – eine natürliche Person mit dem Status eines Unternehmers, die im CEIDG-Register eingetragen ist und im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit eine Bestellung aufgibt, jedoch ohne Bezug zum beruflichen Charakter dieser Tätigkeit. Dieser Status gilt nur für Kunden mit Lieferort bzw. Firmensitz in Polen.

1.6.12 VERBRAUCHER – ein Kunde, der eine natürliche Person ist, die den Shop zu Zwecken nutzt, die nicht direkt mit ihrer geschäftlichen oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen,

ELEKTRONISCHE DIENSTLEISTUNGEN IM ONLINE-SHOP

2.1 Im Online-Shop stehen folgende elektronische Dienste zur Verfügung: Konto, Bestellformular und Newsletter.

2.1.1 Konto – die Nutzung des Kontos ist möglich, nachdem der Kunde zwei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat – (1) Ausfüllen des Registrierungsformulars, (2) Klicken auf das Feld „Konto registrieren“. Im Registrierungsformular muss der Kunde folgende Daten angeben: Vor- und Nachname/Firmenname, Login, Adresse (Straße, Haus-/Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Passwort. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, ist zusätzlich die Angabe des Firmennamens und der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erforderlich.

2.1.1.1 Die Erbringung der Dienstleistung des elektronischen Kontos erfolgt unentgeltlich und auf unbestimmte Zeit. Der Kunde kann das Konto jederzeit und ohne Angabe von Gründen löschen (vom Konto zurücktreten), indem er eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer sendet, insbesondere per E-Mail an die folgende Adresse: kontakt@arttor.de oder schriftlich an die folgende Adresse: Gostkowo 19, 87-148 Łysomice.

2.1.2 Bestellformular – die Nutzung des Bestellformulars beginnt, wenn der Kunde das erste Produkt in den elektronischen Warenkorb im Store legt. Die Bestellung wird aufgegeben, nachdem der Kunde zwei aufeinanderfolgende Schritte ausgeführt hat – (1) nach dem Ausfüllen des Bestellformulars und (2) durch Klicken auf das Feld „Bestellen und bezahlen“ auf der Website des Geschäfts nach dem Ausfüllen des Bestellformulars. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es möglich, die eingegebenen Daten selbstständig zu ändern (folgen Sie hierzu den angezeigten Nachrichten und verfügbaren Informationen auf der Website des Geschäfts). Im Bestellformular muss der Kunde folgende Daten über sich angeben: Vor- und Nachname/Firmenname, Adresse (Straße, Haus-/Wohnungsnummer, Postleitzahl, Ort, Land), E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Daten zum Kaufvertrag: Produkt(e), Menge des/der Produkts/Produkte, Ort und Art der Lieferung des/der Produkts/Produkte, Zahlungsart. Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, ist zusätzlich die Angabe des Firmennamens und der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erforderlich. 2.1.2.1 Die elektronische Dienstleistung des Bestellformulars wird unentgeltlich erbracht, hat einmaligen Charakter und endet mit der Aufgabe der Bestellung hierüber oder wenn der Kunde die Aufgabe der Bestellung hierüber früher beendet.

2.1.3 Newsletter – die Nutzung des Newsletters erfolgt nach Eingabe der E-Mail-Adresse, an die künftige Ausgaben des Newsletters gesendet werden sollen, in der auf der Website des Shops sichtbaren Registerkarte „Newsletter“ und Anklicken des Feldes „Abonnieren“. Sie können den Newsletter auch abonnieren, indem Sie beim Erstellen eines Kontos das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren . Sobald das Konto erstellt ist, ist der Kunde für den Newsletter angemeldet.

2.1.3.1 Der elektronische Newsletter-Dienst wird auf unbestimmte Zeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunde kann sich jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Newsletter abmelden (vom Newsletter zurücktreten), indem er eine entsprechende Anfrage an den Verkäufer sendet, insbesondere per E-Mail an die folgende Adresse: kontakt@arttor.de oder schriftlich an die folgende Adresse: ARTTOR SC, ul. Gostkowo 19, 87-148 Lysomice, Polen.

2.2 Einige Funktionen des Stores nutzen Tools und Dienste von Drittanbietern, für die möglicherweise gesonderte Geschäftsbedingungen gelten. Um beispielsweise eine Zahlung über ein Zahlungsgateway durchzuführen, müssen Sie den Geschäftsbedingungen des unterstützenden Zahlungsabwicklers zustimmen. Diese müssen gesondert akzeptiert werden, wenn der Kunde die von bestimmten Drittanbietern angebotenen Dienste nutzen möchte.

2.3 Der Verkäufer stellt sicher, dass alle Meinungen zu den im Shop angebotenen Produkten ausschließlich von Kunden stammen, die ein bestimmtes Produkt gekauft haben. Zu diesem Zweck beschränkt der Verkäufer den Zugriff auf das Produktbewertungs- und Meinungsformular, indem er die diesbezüglichen Verantwortlichkeiten auf die Portale TrustedShops , eKomi und ZaufaneOpinieCeneo überträgt , die im Auftrag des Verkäufers Kundenbewertungen sammeln und überprüfen, und zwar gemäß den in der auf der Website des Shops veröffentlichten Datenschutzrichtlinie angegebenen Bedingungen. Der Verkäufer empfiehlt Ihnen, sich mit seiner Datenschutzrichtlinie und den internen Datenschutzrichtlinien der angegebenen Unternehmen vertraut zu machen, die auf deren Websites verfügbar sind.

2.4 Der Store verwendet in seinem Betrieb keine automatisierte Entscheidungsfindung. Alternativ kann der Shop die Profilerstellung für Direktmarketingzwecke nutzen, aber die auf dieser Grundlage vom Verkäufer getroffenen Entscheidungen betreffen nicht den Abschluss oder die Ablehnung eines Vertragsabschlusses oder die Möglichkeit der Nutzung elektronischer Dienste. Die Wirkung der Profilerstellung kann beispielsweise darin bestehen, einer bestimmten Person einen Rabatt zu gewähren, ihr einen Rabattcode zuzusenden, einen Produktvorschlag zu senden, der den Interessen oder Vorlieben einer bestimmten Person entsprechen könnte, oder bessere Konditionen im Vergleich zum Standardangebot anzubieten. Trotz Profilerstellung entscheidet der Einzelne frei, ob er den dadurch erhaltenen Rabatt bzw. die besseren Konditionen nutzen und einen Einkauf tätigen möchte.

2.5 Technische Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem vom Dienstanbieter verwendeten IT-System: (1) Computer, Laptop oder anderes Multimediagerät mit Internetzugang; (2) Zugang zu E-Mail; (3) Internetbrowser: Mozilla Firefox ab Version 17.0 oder Internet Explorer ab Version 10.0, Opera ab Version 12.0, Google Chrome ab Version 23.0. und höher, Safari 5.0 und höher, Microsoft Edge 25.10586.0.0 und höher; (4) empfohlene Mindestbildschirmauflösung: 1024x768; (5) Aktivieren der Cookies- und Javascript -Unterstützung im Webbrowser .

2.6 Der Kunde ist verpflichtet, den Shop in einer Weise zu nutzen, die mit dem Gesetz und den guten Sitten vereinbar ist und dabei die Persönlichkeitsrechte und Urheberrechte sowie das geistige Eigentum des Verkäufers und Dritter zu respektieren. Der Kunde ist verpflichtet, die Daten dem tatsächlichen Sachverhalt entsprechend einzugeben.

2.7 Beschwerdeverfahren bezüglich elektronischer Dienste:

2.7.1 Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste durch den Verkäufer und andere Beschwerden im Zusammenhang mit dem Betrieb des Geschäfts (mit Ausnahme des Produktbeschwerdeverfahrens, das in Punkt 6 der Bestimmungen angegeben ist) können vom Dienstleistungsempfänger beispielsweise eingereicht werden:

2.7.2 schriftlich an die folgende Adresse: ARTTOR SC, ul. Gostkowo 19, 87-148 Lysomice, Polen;

2.7.3 in elektronischer Form per E-Mail an die folgende Adresse: kontakt@arttor.de;

2.7.4 telefonisch: +48 (56) 648 35 55 von 7.00 bis 15.00 Uhr

2.7.5 Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschwerdebeschreibung Folgendes angibt: (1) Informationen und Umstände im Zusammenhang mit dem Gegenstand der Beschwerde, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeit; (2) Kundenanfragen; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorhergehenden Satz genannten Anforderungen haben lediglich den Charakter einer Empfehlung und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die empfohlene Beschwerdebeschreibung eingereicht werden.

2.7.6 Der Verkäufer wird auf eine Beschwerde bezüglich der technischen Funktionsweise des Shops unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung, antworten.

SICHERHEIT DER INHALTE

3.1 Es ist den Kunden untersagt, Inhalte bereitzustellen, die rechtswidrig sind oder anderweitig gegen die Bestimmungen verstoßen. Zu solchen Inhalten zählen unter anderem Inhalte, die:

3.1.1 nicht mit dem Thema des Shops vereinbar sind – die Aussagen sollten sich auf die im Shop angezeigten Inhalte beziehen, d. h. auf Fragen im Zusammenhang mit den angebotenen Produkten und ihrer Verwendung;

3.1.2 technische Angelegenheiten im Zusammenhang mit dem Betrieb des Shops betreffen – technische Angelegenheiten sollten von Kunden elektronisch an die E-Mail-Adresse des Shops gemeldet werden;

3.1.3 Links zu anderen Websites oder Dateien enthalten;

3.1.4 zur Durchführung nicht autorisierter Werbe-, Verkaufsförderungs- und Marketingaktivitäten verwendet werden, insbesondere durch das Platzieren von Anzeigen, den Verkauf und die Bewerbung von Produkten, Dienstleistungen, Projekten und Kollektionen.

3.1.5 zur Durchführung gesetzlich verbotener Aktivitäten verwendet werden, z. B. für Betrugsversuche und Erpressungsversuche gegenüber anderen Kunden;

3.1.6 zu Gewalt gegen Lebewesen, einschließlich Tieren, aufruft oder diese duldet;

3.1.7 ein faschistisches oder sonstiges totalitäres Staatssystem fördert;

3.1.8 Hass oder gefährliches Verhalten schürt oder duldet;

3.1.9 diffamiert oder beleidigt oder in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt;

3.1.10 obszöne oder andere anstößige Inhalte enthalten;

3.1.11 in sonstiger Weise gegen die geltende Rechtsordnung oder die guten Sitten verstößt.

3.2 Im Falle eines Verstoßes gegen die oben genannten Richtlinien behält sich der Verkäufer das Recht vor, solche Inhalte zu moderieren und zu entfernen, ohne den Verfasser darüber zu informieren. Das Posten der oben genannten Inhalte im Store in jeglicher Form hat die in diesen Bestimmungen vorgesehenen Konsequenzen zur Folge, darunter sogar die Löschung des Kontos im Store oder sogar die Verhinderung von Einkäufen dort.

3.3 Ein Kunde, der bestimmte Inhalte im Store für illegal oder nicht mit den Bestimmungen vereinbar hält, kann dem Store eine entsprechende Meldung senden. Eine solche Meldung sollte elektronisch erfolgen und eine Angabe des konkreten Inhalts, Gründe für die Löschung sowie Daten des Meldenden zur Identifizierung enthalten. Anonyme Einsprüche werden nicht berücksichtigt.

3.4 Bewerbungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang berücksichtigt. Der Antragsteller erhält eine Eingangsbestätigung seiner Bewerbung. Der Verkäufer wird den Kunden über die getroffene Entscheidung elektronisch oder schriftlich informieren.

3.5 Die Entscheidung des Verkäufers kann darin bestehen, den Inhalt zu entfernen oder im Store zu belassen.

3.6 Die Parteien können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Begründung für die Aufhebung gegen die Entscheidung des Verkäufers Berufung einlegen. Die Entscheidung über den Einspruch ist endgültig.

Bedingungen für den Abschluss eines Kaufvertrags

4.1 Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung über das Bestellformular im Shop aufgegeben hat.

4.2 Der auf der Website des Shops angezeigte Preis des Produkts wird nach Wahl des Kunden in polnischen Złoty (PLN), Euro (EUR) oder Britischen Pfund (GBP) angegeben und enthält Steuern. Der Kunde wird auf der Website des Shops über den Gesamtpreis des Produkts, das Gegenstand der Bestellung ist, einschließlich Steuern, sowie über die Lieferkosten (einschließlich Transport-, Liefer- und Portogebühren) und sonstige Kosten informiert, und wenn die Höhe dieser Gebühren nicht bestimmt werden kann – über die Verpflichtung, diese bei der Aufgabe der Bestellung zu zahlen, auch wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

4.3 Verfahren zum Abschluss eines Kaufvertrags im Geschäft über das Bestellformular

4.3.1 Der Abschluss des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer erfolgt, nachdem der Kunde eine Bestellung im Geschäft aufgegeben hat.

4.3.2 Alternativ ermöglicht der Store die Aufgabe von Bestellungen, ohne dass eine Registrierung und Anmeldung im Store erforderlich ist. Zu diesem Zweck ist der Kunde verpflichtet, bei jedem Bestellvorgang ein elektronisches Formular auszufüllen und dabei die vom Shop geforderten Daten einzugeben, die für seine Identifizierung und den Abschluss und die Durchführung des Kaufvertrags erforderlich sind (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Lieferadresse). Der Kunde ist verpflichtet, die vorliegenden Bestimmungen zusammen mit einer Einverständniserklärung zur Verarbeitung personenbezogener Daten für die Zwecke der Bestellung zu akzeptieren.

4.3.3 Nach Aufgabe der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich deren Eingang und nimmt gleichzeitig die Bestellung zur Ausführung an. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung und ihrer Annahme zur Ausführung erfolgt durch die Zusendung einer entsprechenden E-Mail-Nachricht des Verkäufers an den Kunden an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden, die mindestens die Erklärung des Verkäufers über den Eingang der Bestellung und ihre Annahme zur Ausführung sowie die Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags enthält. Mit dem Erhalt der oben genannten E-Mail-Nachricht durch den Kunden kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein Kaufvertrag zustande.

4.4 Der Inhalt des abgeschlossenen Kaufvertrags wird aufgezeichnet, gesichert und dem Kunden zur Verfügung gestellt, indem (1) diese Bestimmungen auf der Website des Geschäfts zur Verfügung gestellt werden und (2) dem Kunden eine E-Mail-Nachricht gesendet wird. Der Inhalt des Kaufvertrages wird zusätzlich im IT-System des Verkäufers erfasst und gesichert.

Zahlungsmethoden und -bedingungen für das Produkt

5.1 Der Verkäufer stellt dem Kunden im Rahmen des Kaufvertrages folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

5.1.1 Zahlung per Nachnahme nach Erhalt der Sendung.

5.1.2 Zahlung durch Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.

5.1.3 Elektronische Zahlungen und Kartenzahlungen über PayU.pl, PayPal.com, TPay.com – die aktuell möglichen Zahlungsmethoden sind auf der Website des Online-Shops im Reiter „Informationen zu Zahlungsmethoden“ und auf den Websites http://www.payu.pl, https://www.paypal.com/pl/, https://tpay.com/ angegeben.

5.1.3.1 Die Abwicklung elektronischer Zahlungen und Zahlungskartentransaktionen erfolgt nach Wahl des Kunden über PayU.pl, PayPal.com oder TPay.com. Elektronische Zahlungen und Zahlungskarten werden abgewickelt von:

5.1.3.1.1 PayU.pl – Unternehmen PayU SA mit Sitz in Poznań (Sitzadresse: ul. Grunwaldzka 182, 60-166 Poznań), eingetragen im Unternehmerregister des Nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer 0000274399, Registrierungsdateien werden vom Bezirksgericht Poznań – Nowe Miasto und Wilda in Poznań geführt, Grundkapital von 4.000.000 PLN voll eingezahlt, Steueridentifikationsnummer (NIP): 779-23-08-495.

5.1.3.1.2 PayPal.com – ein Unternehmen namens PayPal (Europe) S.A. rl . & Cie , SCA, 5. Stock, Boulevard 22–24 Royal , L-2449, Luxemburg .

5.1.3.1.3 TPay.com – Krajowy Integrator Płatności Spółka Akcyjna (ehemals Brachia Sp. J.) mit Sitz in Poznań (Sitzadresse: Św. Marcin 73/6, 61-808 Poznań), eingetragen im Unternehmerregister des Nationalen Gerichtsregisters unter der Nummer 0000412357, Registrierungsdateien werden vom Bezirksgericht Poznań – Nowe Miasto und Wilda in Poznań geführt, Grundkapital von 4.798.500,00 PLN, voll eingezahlt, Steueridentifikationsnummer (NIP): 7773061579.

5.2 Zahlungsfrist:

5.2.1 Wählt der Kunde die Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Kartenzahlung, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags zu leisten.

5.2.2 Wählt der Kunde die Zahlung per Nachnahme bei Erhalt der Sendung, ist der Kunde verpflichtet, die Zahlung bei Erhalt der Sendung zu leisten.

KOSTEN, METHODEN UND ZEITPUNKT DER LIEFERUNG UND ABHOLUNG DES PRODUKTS

6.1 Die Lieferung des Produkts an den Kunden erfolgt gegen Bezahlung, sofern im Kaufvertrag nichts anderes bestimmt ist. Die Lieferkosten des Produkts (einschließlich Transport-, Liefer- und Portokosten) werden dem Kunden auf der Website des Shops in der Registerkarte mit Informationen zu den Lieferkosten und während der Aufgabe der Bestellung angezeigt, auch wenn der Kunde seinen Willen zum Ausdruck bringt, an den Kaufvertrag gebunden zu sein.

6.2 Die persönliche Abholung des Produkts durch den Kunden ist kostenlos.

6.3 Der Verkäufer stellt dem Kunden die folgenden Methoden zur Lieferung oder zum Empfang des Produkts zur Verfügung:

6.3.1 Kurierversand, Kurierversand per Nachnahme .

6.3.2 Palettenversand.

6.3.3 Die persönliche Abholung ist unter folgender Adresse möglich: Gostkowo 19, 87-148 Łysomice – an Werktagen von 8:00 bis 16:00 Uhr.

6.4 Die Lieferzeit des Produkts an den Kunden beträgt bis zu 20 Werktage, sofern in der Produktbeschreibung oder bei der Bestellung keine kürzere Frist angegeben ist. Bei Produkten mit unterschiedlichen Lieferterminen ist der längste angegebene Liefertermin maßgeblich, der jedoch 20 Werktage nicht überschreiten darf. Der Beginn der Lieferzeit des Produkts an den Kunden wird wie folgt berechnet:

6.4.1 Wenn der Kunde die Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder Verrechnungskonto des Verkäufers.

6.4.2 Wenn der Kunde die Zahlung per Nachnahme wählt – ab dem Datum des Abschlusses des Kaufvertrags.

6.4.3 Die Lieferzeit des Produkts an den Kunden beträgt:

6.4.3.1 Auftragserfüllungszeit durch den Verkäufer – angegeben in Werktagen. Dies ist die Zeit, in der der Verkäufer verpflichtet ist, die Waren für die Lieferung an den Kunden vorzubereiten oder das Produkt an den Kunden zu versenden. Der Kunde wird über den Zeitpunkt der Auftragserfüllung durch den Verkäufer auf der Produktkarte informiert.

6.4.3.2 Wenn der Kunde die elektronische Zahlung oder die Zahlung per Karte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder Verrechnungskonto des Verkäufers.

6.4.3.3 Lieferzeit des Produkts – angegeben in Werktagen. Dies ist die Zeit, innerhalb derer der Spediteur das Produkt an den Kunden liefert. Der Kunde wird über die Lieferzeit des Produkts auf der Produktkarte sowie im Reiter „Versand“ informiert.

6.5 Frist für die Abholung des Produkts durch den Kunden – wenn der Kunde die persönliche Abholung des Produkts wählt, steht das Produkt innerhalb von 5 Werktagen zur Abholung durch den Kunden bereit, sofern in der Produktbeschreibung oder bei der Bestellung keine kürzere Frist angegeben ist. Bei Produkten mit unterschiedlichen Abholterminen ist der Abholtermin der längste angegebene Termin, der jedoch 5 Werktage nicht überschreiten darf. Der Kunde wird vom Verkäufer zusätzlich über die Bereitstellung des Produkts zur Abholung informiert. Der Beginn der Bereitstellungsfrist des Produkts zur Abholung durch den Kunden wird wie folgt berechnet:

6.5.1 Wenn der Kunde die Zahlung per Banküberweisung, elektronischer Zahlung oder per Zahlungskarte wählt – ab dem Datum der Gutschrift auf dem Bankkonto oder Verrechnungskonto des Verkäufers.

6.6 Für den Fall, dass die in der Bestellung enthaltenen Produkte im Lager, bei den Lieferanten des Verkäufers oder aus anderen Gründen nicht verfügbar sind und es unmöglich ist, die Bestellung des Kunden zu erfüllen, wird der Verkäufer den Kunden spätestens innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab dem Datum der Bestellung hierüber informieren. In einem solchen Fall hat der Kunde das Recht zu entscheiden, ob er der Ausführung der Bestellung innerhalb der vom Verkäufer vorgeschlagenen Frist zustimmt oder vom Vertrag zurücktritt. Wenn ein Teil der oben genannten Bestellung nicht ausgeführt werden kann, wird der Kunde über den Status der Bestellung informiert und entscheidet über die Art ihrer Ausführung. Der Kunde kann wählen zwischen:

6.6.1 Teilerfüllung – die Auswahl dieser Option durch den Kunden führt zur Erfüllung der Bestellung nur der verfügbaren Produkte;

6.6.2 die gesamte Bestellung stornieren (Rücktritt).

6.6.3 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag erstattet der Verkäufer dem Kunden den gezahlten Betrag zurück. Die Benachrichtigung wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die der Kunde im Bestell- oder Registrierungsformular angegeben hat. Erfolgt innerhalb von 7 (sieben) Tagen nach der Benachrichtigung keine Entscheidung, wird die Bestellung hinsichtlich der nicht verfügbaren Produkte storniert.

PRODUKTREKLAMATION

7.1 Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), richten sich nach den allgemein geltenden Rechtsvorschriften, insbesondere nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch (insbesondere nach den Artikeln 556-576 des Bürgerlichen Gesetzbuches).

7.2 Der Verkäufer ist verpflichtet, das Produkt vertragsgemäß und mangelfrei zu liefern und die vereinbarten Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen. Detaillierte Informationen zur Haftung des Verkäufers für Produktmängel und zu den Rechten des Kunden finden Sie auf der Website des Shops im Informationsbereich zu Beschwerden.

7.3 Der Verkäufer haftet für etwaige Vertragswidrigkeiten der Ware, die zum Zeitpunkt der Lieferung bestehen und innerhalb von zwei Jahren ab diesem Zeitpunkt festgestellt werden, es sei denn, die vom Verkäufer, seinen Rechtsvorgängern oder in ihrem Namen handelnden Personen festgelegte Haltbarkeitsdauer des Produkts ist länger. Es wird vermutet , dass Vertragswidrigkeiten der Waren, die innerhalb von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung des Produkts offenbar werden, bereits zum Zeitpunkt der Lieferung bestanden, sofern nicht das Gegenteil bewiesen wird oder diese Vermutung nicht mit der Art der Waren oder der Art der Vertragswidrigkeit der Waren vereinbar ist.

7.4 Wenn das Produkt nicht dem Vertrag entspricht, kann der Kunde dessen Reparatur oder Ersatz verlangen. Der Verkäufer darf die Ware nur dann ersetzen, wenn der Kunde ihre Reparatur verlangt hat, oder sie reparieren, wenn der Kunde ihren Ersatz verlangt hat, wenn die Gewährleistung der Vertragsmäßigkeit der Ware auf die vom Kunden ursprünglich gewählte Weise unmöglich ist oder unverhältnismäßige Kosten verursachen würde. Sind Nachbesserung und Ersatzlieferung unmöglich oder würden sie für den Unternehmer mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden sein, kann er die Herstellung eines vertragsgemäßen Zustands der Ware verweigern. Der Kunde kann in diesem Fall eine Preisminderungs- oder Rücktrittserklärung abgeben.

7.5 Der Kunde kann eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag erklären, wenn das Produkt nicht dem Vertrag entspricht, nur wenn:

7.5.1 Der Verkäufer hat sich geweigert, das Produkt in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen;

7.5.2 Der Verkäufer hat es versäumt, das Produkt in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen;

7.5.3 die Vertragswidrigkeit des Produkts trotz der Versuche des Verkäufers, das Produkt in einen vertragsgemäßen Zustand zu versetzen, fortbesteht;

7.5.4 die Vertragswidrigkeit des Produkts so erheblich ist, dass sie eine sofortige Preisminderung oder einen Rücktritt vom Vertrag rechtfertigt;

7.5.5 Aus der Erklärung des Verkäufers oder den Umständen geht klar hervor, dass er das Produkt nicht innerhalb einer angemessenen Frist oder ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden in einen vertragsgemäßen Zustand versetzen wird.

7.6 Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb einer angemessenen Frist ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde ihn über die Vertragswidrigkeit informiert, zu reparieren oder zu ersetzen, und zwar ohne übermäßige Unannehmlichkeiten für den Kunden, unter Berücksichtigung der Art der Ware und des Zwecks, für den der Kunde sie gekauft hat. Die Kosten der Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung, insbesondere Porto-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten trägt der Verkäufer. Der Verkäufer akzeptiert keine Pakete, die per Nachnahme versandt werden.

7.7 Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag ist der Kunde verpflichtet, das Produkt unverzüglich an den Verkäufer auf dessen Kosten zurückzusenden. Der Verkäufer erstattet dem Kunden den Preis unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Warenerhalts oder des Nachweises über deren Rücksendung, und zwar mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Methode der Rückerstattung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht.

7.8 Eine Beschwerde kann vom Kunden beispielsweise eingereicht werden:

7.8.1 schriftlich an die folgende Adresse: ARTTOR SC, ul. Gostkowo 19, 87-148 Lysomice, Polen;

7.8.2 in elektronischer Form per E-Mail an die folgende Adresse: kontakt@arttor.de;

7.8.3 telefonisch: +48 (56) 648 35 55 zwischen 7.00 und 15.00 Uhr

7.9 Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Reklamationsbeschreibung folgende Angaben macht: (1) Angaben und Umstände zum Gegenstand der Reklamation, insbesondere Art und Zeitpunkt des Auftretens des Mangels; (2) eine Aufforderung zur Herstellung des vertragsgemäßen Zustands des Produkts oder eine Erklärung über eine Preisminderung oder einen Rücktritt vom Kaufvertrag; und (3) Kontaktdaten der Person, die die Beschwerde einreicht – dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Beschwerde durch den Verkäufer. Die im vorhergehenden Satz genannten Anforderungen haben lediglich den Charakter einer Empfehlung und haben keinen Einfluss auf die Wirksamkeit von Beschwerden, die ohne die empfohlene Beschwerdebeschreibung eingereicht werden.

7.10 Der Verkäufer wird auf die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum ihrer Einreichung antworten. Wenn der Kunde, der Verbraucher ist, den Austausch der Sache oder die Beseitigung des Mangels verlangt oder eine Erklärung über eine Preisminderung abgegeben hat, in der er den Betrag der Preisminderung angibt, und der Verkäufer auf diese Forderung nicht innerhalb von 14 Kalendertagen reagiert, gilt die Forderung als berechtigt.

7.11 Der Kunde, der Garantierechte geltend macht, ist verpflichtet, das mangelhafte Produkt an die folgende Adresse zu liefern: Gostkowo 19, 87-148 Łysomice. Bei einem Kunden, der Verbraucher ist, trägt der Verkäufer die Kosten für die Lieferung des Produkts; bei einem Kunden, der kein Verbraucher ist, trägt der Kunde die Kosten für die Lieferung. Wenn aufgrund der Art des Produkts oder der Art seiner Installation die Lieferung des Produkts durch den Kunden übermäßig schwierig wäre, ist der Kunde verpflichtet, dem Verkäufer das Produkt an dem Ort zur Verfügung zu stellen, an dem sich das Produkt befindet.

7.12 Der Kunde ist verpflichtet, das Produkt nach Erhalt vom Spediteur gründlich zu prüfen. Eventuelle Mängel, die während des Transports des Produkts zum Kunden auftreten, müssen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Sendung, gemeldet werden, um dem Verkäufer die Möglichkeit zu geben, beim Transportunternehmen eine Reklamation einzureichen.

Außergerichtliche Beschwerde- und Schadensregulierungsverfahren und Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren

8.1 Detaillierte Informationen über die Möglichkeit für einen Kunden, der Verbraucher ist, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen, sowie die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: https://uokik.gov.pl/pozasadowe_rozwiazywanie_sporow_konsumenckich.php

8.2 Es gibt auch eine Kontaktstelle beim Präsidenten des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz (Telefon: 22 55 60 333, E-Mail: kontakt.adr@uokik.gov.pl oder schriftliche Adresse: Pl. Powstańców Warszawy 1, 00-030 Warschau), deren Aufgabe unter anderem darin besteht, Verbraucher in Angelegenheiten im Zusammenhang mit der außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten zu unterstützen.

8.3 Der Verbraucher hat beispielsweise folgende Möglichkeiten, außergerichtliche Methoden zur Bearbeitung von Beschwerden und Geltendmachung von Ansprüchen zu nutzen: (1) einen Antrag auf Beilegung einer Streitigkeit bei einem ständigen Verbraucherschiedsgericht (weitere Informationen auf der Website: http://www.spsk.wiih.org.pl (2) einen Antrag auf außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit beim Woiwodschaftsinspektor der Handelsinspektion (weitere Informationen auf der Website des für den Geschäftssitz des Verkäufers zuständigen Inspektors); und (3) Unterstützung des Bezirks- (kommunalen) Verbraucherombudsmanns oder einer sozialen Organisation, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört (einschließlich der Verbraucherföderation, der Vereinigung polnischer Verbraucher). Beratung wird unter anderem per E-Mail an porad@dlakonsumentow.pl und telefonisch über die Verbraucher-Hotline unter 801 440 220 gewährt (Hotline an Werktagen von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, Verbindungsgebühr gemäß dem Tarif des Betreibers).

8.4 Eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform) steht unter http://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung. Die ODR-Plattform ist eine interaktive und mehrsprachige Website mit einer zentralen Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung eines Streits über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kaufvertrag oder einem Dienstleistungsvertrag anstreben (weitere Informationen auf der Website der Plattform oder auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz: https://uokik.gov.pl/spory_konsumenckie_faq_platforma_odr.php).

RÜCKTRITTSRECHT VOM VERTRAG

9.1 Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann innerhalb von 30 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen und ohne Kosten, mit Ausnahme der in Punkt genannten Kosten, von diesem zurücktreten. 8.8 Vorschriften. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Eine Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag kann beispielsweise abgegeben werden:

9.1.1 Durch Übermittlung und Ausfüllen der Erklärung zum Rücktritt vom Vertrag über das Rücksendeformular im Kundenbereich des Online-Shops auf der Registerkarte „Rücksendungen“;

9.2 Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde dem Verkäufer mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

9.3 Alle Informationen zum Rückgabeverfahren sind im Reiter „Rücktritt vom Vertrag“ beschrieben.

9.4 Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag beginnt:

9.4.1 Bei einem Vertrag, aufgrund dessen der Verkäufer ein Produkt liefert und zur Übertragung dessen Eigentums verpflichtet ist (z. B. Kaufvertrag) – ab dem Zeitpunkt, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt in Besitz nimmt, und im Falle eines Vertrags, der: (1) mehrere Produkte umfasst, die getrennt, in Chargen oder Teilen geliefert werden – ab dem Zeitpunkt, an dem das letzte Produkt, die letzte Charge oder das letzte Teil in Besitz genommen wird, oder (2) in der regelmäßigen Lieferung von Produkten über einen festgelegten Zeitraum besteht – ab dem Zeitpunkt, an dem das erste Produkt in Besitz genommen wird;

9.4.2 Bei anderen Verträgen – ab dem Datum des Vertragsabschlusses.

9.5 Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag gilt der Vertrag als nicht geschlossen.

9.6 Der Verkäufer ist verpflichtet, dem Verbraucher unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs der Erklärung des Verbrauchers über den Rücktritt vom Vertrag, alle von ihm geleisteten Zahlungen zurückzuerstatten, einschließlich der Kosten für die Lieferung des Produkts (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Kunden gewählten Liefermethode ergeben, die nicht die billigste im Geschäft verfügbare Standardliefermethode ist). Der Verkäufer erstattet die Zahlung mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich einer anderen Methode der Rückerstattung zugestimmt, die für ihn keine Kosten verursacht. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt selbst beim Verbraucher abzuholen, kann er die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis er das Produkt zurückerhält.

9.7 Der Verbraucher ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag, an dem er vom Vertrag zurückgetreten ist, an den Verkäufer zurückzusenden oder es einer vom Verkäufer zur Abholung ermächtigten Person zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, das Produkt selbst abzuholen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist absenden. Der Verbraucher kann das Produkt an die folgende Adresse zurücksenden: Arttor sc , Gostkowo 19, 87-148 Łysomice.

9.8 Der Verbraucher haftet für jede Wertminderung des Produkts, die sich aus einer Nutzung ergibt, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist.

9.9 Mögliche Kosten im Zusammenhang mit dem Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag, die der Verbraucher zu tragen hat:

9.9.1 Wenn der Verbraucher eine andere als die im Online-Shop verfügbare billigste Standardliefermethode für das Produkt gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, die dem Verbraucher entstandenen Mehrkosten zu erstatten.

9.9.2 Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung des Produkts. Indem der Verbraucher die Option wählt, gekaufte Produkte mit einem kostenpflichtigen Rücksendeetikett zurückzusenden, erklärt er sich damit einverstanden, die mit der Erstellung dieses Etiketts verbundenen Kosten zu tragen. Detaillierte Regeln und Kosten zur Erstellung kostenpflichtiger Rücksendeetiketten sind im Reiter „Rücktritt vom Vertrag“ beschrieben.

9.9.3 Handelt es sich bei einem Produkt um eine Dienstleistung, deren Ausführung auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers vor Ablauf der Frist für den Rücktritt vom Vertrag begonnen hat, ist der Verbraucher, der nach Übermittlung einer solchen Aufforderung das Recht zum Rücktritt vom Vertrag ausübt, verpflichtet, die bis zum Zeitpunkt des Rücktritts vom Vertrag erbrachten Dienstleistungen zu bezahlen. Die Höhe der Vergütung bemisst sich nach dem Umfang der erbrachten Leistung unter Berücksichtigung des im Vertrag vereinbarten Preises bzw. der Vergütung. Ist der Preis oder die Vergütung überhöht, so ist Grundlage für die Berechnung dieses Betrags der Marktwert der erbrachten Dienstleistung.

9.10 Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher nicht zu in Bezug auf Verträge:

9.10.1 (1) bei der Erbringung von Dienstleistungen, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, wobei der Verbraucher vor Beginn der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass er nach Erbringung der Dienstleistung durch den Verkäufer sein Widerrufsrecht verliert; (2) wenn es sich bei der Lieferung um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse bestimmt ist; (3) wenn Gegenstand der Lieferung Produkte sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nach der Lieferung untrennbar mit anderen Gütern verbunden werden.

BESTIMMUNGEN FÜR UNTERNEHMER

10.1 Dieser Abschnitt der Bestimmungen und die darin enthaltenen Bestimmungen gelten nur für Kunden, die keine Verbraucher sind.

10.2 Der Verkäufer hat das Recht, innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Abschlusses vom mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet für den Kunden, der kein Verbraucher ist, keinerlei Ansprüche gegen den Verkäufer.

10.3 Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag steht auch natürlichen Personen zu, die einen Vertrag abschließen, der in direktem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrags ergibt, dass dieser für diese Personen nicht zu beruflichen oder beruflichen Zwecken im Sinne von Art. 10.3 gilt. 556 (4) des Bürgerlichen Gesetzbuches. Anderen Unternehmern steht ein Rücktrittsrecht nicht zu.

10.4 Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, ist der Verkäufer berechtigt, die verfügbaren Zahlungsmethoden einzuschränken, einschließlich der Forderung einer vollständigen oder teilweisen Vorauszahlung, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und der Tatsache des Abschlusses des Kaufvertrags.

10.5 Mit der Übergabe des Produkts durch den Verkäufer an den Transporteur gehen die mit dem Produkt verbundenen Nutzen und Lasten sowie das Risiko eines zufälligen Verlusts oder einer zufälligen Beschädigung des Produkts auf den Kunden über, der kein Verbraucher ist. In einem solchen Fall haftet der Verkäufer nicht für etwaige Verluste, Mängel oder Schäden am Produkt, die ab dem Zeitpunkt der Annahme zum Transport bis zur Lieferung an den Kunden auftreten, oder für etwaige Verzögerungen beim Transport der Sendung.

10.6 Wird das Produkt durch einen Spediteur an den Kunden versandt, ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, die Sendung innerhalb der bei Sendungen dieser Art üblichen Frist und Weise zu prüfen. Stellt das Unternehmen fest, dass das Produkt während des Transports verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, ist es verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Haftung des Transportunternehmens festzustellen.

10.7 Gemäß Art. Gemäß Art. 558 § 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches ist die Haftung des Verkäufers im Rahmen der Gewährleistung für das Produkt gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen.

10.8 Bei Kunden, die keine Verbraucher sind, kann der Verkäufer den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen durch Übermittlung einer entsprechenden Erklärung an den Kunden kündigen.

10.9 Die Haftung des Verkäufers gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ist unabhängig von der Rechtsgrundlage – sowohl im Rahmen eines einzelnen Anspruchs als auch für alle Ansprüche insgesamt – auf die Höhe des gemäß dem Kaufvertrag gezahlten Preises und der Lieferkosten beschränkt, jedoch nicht auf einen Betrag von eintausend Zloty. Gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, haftet der Verkäufer nur für typische, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbare Schäden und haftet gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, nicht für entgangenen Gewinn.

10.10 Für alle Streitigkeiten zwischen dem Verkäufer und einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ist das Gericht zuständig, das für den Sitz des Verkäufers zuständig ist.

BESTELLBEARBEITUNGSZEIT UND LIEFERZEIT

11.1 Die Zeit für die Vorbereitung und Ausführung der Bestellung durch den Verkäufer hängt vom vom Kunden ausgewählten Produkt ab und beträgt wie folgt:

11.1.1 Für Leinwandgemälde und gerahmte Gemälde – 1 Werktag.

11.1.2 Für Gemälde auf Glas – 5 Werktage.

11.1.3 Für Wanduhren – 4 Werktage.

11.2 Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei allen Spediteuren ähnlich und beträgt ungefähr:

1 1.2.1 1 bis 2 Werktage für Lieferungen innerhalb Polens

11.2.2 2 bis 6 Werktage für Lieferungen außerhalb Polens

11.3 Die gesamte Auftragsbearbeitungszeit ist daher die Summe aus der Vorbereitung und Fertigstellung der Bestellung und ihrer Lieferung an den Kunden durch das ausgewählte Kurierunternehmen.

Urheberrecht

12.1 Die Bestimmungen und alle im Store veröffentlichten Inhalte, einschließlich Fotos und Beschreibungen, unterliegen dem Urheberrecht im Sinne des Gesetzes vom 4. Februar 1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte und sind gesetzlich geschützt.

12.2 Die Nutzung des Shops gemäß den Bestimmungen und der Kontoverwaltungsvereinbarung bedeutet nicht, dass der Kunde irgendwelche geistigen Eigentumsrechte am Shop und seinen Elementen erwirbt.

12.3 Insbesondere ist es verboten, den Shop oder Teile davon ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers zu kopieren, zu verändern und elektronisch oder auf andere Weise zu übertragen, den Shop in einer Weise zu nutzen, die nicht mit den Bestimmungen, der Kontoverwaltungsvereinbarung oder allgemein geltenden Bestimmungen vereinbar ist; die Computer-, Text- und Grafikdaten des Stores zu zerstören, zu beschädigen, zu löschen oder zu verändern oder dessen Betrieb anderweitig zu stören; das Herunterladen von Inhalten des Shops, insbesondere Datenbanken, und deren Weiterverwendung im Ganzen oder in Teilen ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Verkäufers.

12.4 Wird festgestellt, dass der Kunde gegen diese Bestimmungen verstoßen hat, ist der Verkäufer ungeachtet anderer in den Bestimmungen vorgesehener Rechte berechtigt, dem Kunden für jeden festgestellten Verstoß gegen diese Bestimmungen eine Vertragsstrafe in Höhe von 5.000,00 PLN aufzuerlegen. Das Vorstehende schließt die Möglichkeit nicht aus, einen über die vereinbarte Vertragsstrafe hinausgehenden Schadenersatz zu fordern.

BESTELLBEARBEITUNGSZEIT UND LIEFERZEIT

13.1 Über den Store abgeschlossene Verträge werden in polnischer Sprache abgeschlossen.

13.2 Für jedes vom Store verkaufte Produkt wird eine Mehrwertsteuerrechnung oder ein anderes Abrechnungsdokument gemäß den geltenden Steuervorschriften ausgestellt. Die Zustellung der Mehrwertsteuerrechnung erfolgt elektronisch an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse oder in herkömmlicher Form zusammen mit der Lieferung der Ware. Mit der Annahme der Bestimmungen erklären Sie sich auch mit der Übermittlung von Rechnungen in elektronischer Form einverstanden. 13.3 Diese Bestimmungen unterliegen dem polnischen Recht und werden entsprechend ausgelegt.

13.4 Änderungen der Bestimmungen:

1 3.4.1 Der Verkäufer behält sich das Recht vor, aus wichtigen Gründen Änderungen an den Bestimmungen vorzunehmen, d. h.: Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermethoden – soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bestimmungen betreffen.

13.4.2 Im Falle des Abschlusses von Dauerverträgen auf Grundlage dieser Bestimmungen (z. B. Bereitstellung eines elektronischen Dienstes – Kontos) sind die geänderten Bestimmungen für den Kunden verbindlich, wenn die in Artikel 13.4.2 genannten Anforderungen erfüllt sind. 384 und 384[1] des Bürgerlichen Gesetzbuches, d. h. der Kunde wurde ordnungsgemäß über die Änderungen informiert und hat den Vertrag nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum der Benachrichtigung gekündigt. Für den Fall, dass eine Änderung der Bestimmungen zur Einführung neuer Gebühren oder zur Erhöhung bestehender Gebühren führt, hat der Kunde, der Verbraucher ist, das Recht, vom Vertrag zurückzutreten.

13.4.3 Im Falle des Abschlusses von Verträgen anderer Art als Dauerverträgen (z. B. Kaufverträge) auf Grundlage dieser Bestimmungen verletzen Änderungen der Bestimmungen in keiner Weise die Rechte, die Kunden erworben haben, die vor dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen der Bestimmungen Verbraucher waren. Insbesondere haben Änderungen der Bestimmungen keine Auswirkungen auf bereits aufgegebene oder übermittelte Bestellungen und abgeschlossene, ausgeführte oder erfüllte Kaufverträge.

13.5 In Angelegenheiten, die in diesen Bestimmungen nicht geregelt sind, gelten die allgemein geltenden Bestimmungen des polnischen Rechts, insbesondere: das Bürgerliche Gesetzbuch; Gesetz über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege vom 18. Juli 2002 (Gesetzblatt 2002 Nr. 144, Pos. 1204, in der geänderten Fassung); für Kaufverträge mit Kunden, die Verbraucher sind – die Bestimmungen des Gesetzes über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014 (Gesetzblatt von 2014, Pos. 827, in der geänderten Fassung); und andere relevante Bestimmungen des allgemein geltenden Rechts.

13.6 Diese Bestimmungen schließen die im Land des gewöhnlichen Wohnsitzes des Verbrauchers, der den Vertrag mit dem Verkäufer abschließt, geltenden Bestimmungen nicht aus und können nicht durch Vereinbarung abgewichen werden. In einem solchen Fall garantiert der Verkäufer dem Verbraucher den Schutz, der ihm nach den Bestimmungen gewährt wird, von denen nicht durch Vereinbarung abgewichen werden kann.

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